Besuch bei Dr. Hermann J. Tebroke
50 Frauen der Frauen Union aus dem Rheinisch bergischen Kreis auf Einladung unseres Bundestagsabgeordneten , Herrn Dr. Tebroke, auf den Spuren des alten historischen Berlins.
Fünfzig Frauen der Frauen Union aus dem Rheinisch bergischen Kreis auf Einladung unseres Bundestagsabgeordneten, Herrn Dr. Tebroke, nicht nur auf den Spuren des alten historischen Berlins.
Abseits der typischen Touristenattraktion standen der Besuch des Denkmals für die ermordeten Juden Europas am Brandenburgertor. Es folgte eine interessante Informationsstunde mit Herrn Dr.Tebroke im Paul Löbe Haus über seine bisherigen Erfahrungen in Berlin. In Kürze wird er auch dort seine Büroräume beziehen. Nach dem obligatorischen Foto ging es weiter mit einer Führung in der Gedenkstätte Hohenschönhausen, der ehemaligen Untersuchungsanstalt der Stasi. Weiterhin stand eine Stadtrundfahrt durch Berlin an politischen Gesichtspunkten orientiert, die u.a. eine Führung im Abgeordnetenhaus von Berlin beinhaltete. Ein historisch hochinteressantes Gebäude. Abgerundet wurde der Besuch mit der Erlebnisausstellung „Story of Berlin“. Passend zum Abschluss der Reise fand ein Besuch der Dauerausstellung im Tränenpalast statt. Dann neigten sich 3 hochinteressante Tage ihrem Ende entgegen. Wir möchten Herrn Dr. Tebroke recht herzlich für die Einladung in eine interessante und aufregende Stadt Berlin. Voller neuer Eindrücke kamen alle 50 Damen wohlbehalten wieder in Köln an.
Empfehlen Sie uns!