Frauen eine stärkere Stimme geben

1 Stimme der Kreis Frauen Union für den Kreistag

Liebe Freundinnen und Freunde unserer CDU,
meine politische Heimat – christlich und sozial
mein Name ist Vera Rilke-Haerst. Ich bin verheiratet, habe fünf erwachsene Kinder und bin tief verwurzelt in Rösrath.
Seit meiner Ausbildung zur Steuerberaterin arbeite ich bis heute in diesem Beruf.
Ich bin praktizierende Christin und engagiere mich in Rösrath als Presbyterin in der Kirche.
Als Stadträtin und Ausschussvorsitzende des Jugendhilfeausschusses in Rösrath, vertrete ich die Interessen der Menschen in meiner Heimatstadt.
Insbesondere, bei sozialen Themen.
Ob es um Beetpatenschaften oder den Bau einer neuen Kita geht.
Aber auch die kleinen Aktionen liegen mir am Herzen. Als Frauen Union haben wir beispielsweise eigenständig Stoffmasken für Seniorenheime genäht.
Durch meine Arbeit als Kreisvorsitzende der Frauen Union versuche ich, Frauen eine stärkere Stimme in unserer Partei und in der Kommunalpolitik zu geben.

Liebe Freundinnen und Freunde,
Die Corona Krise wirft große soziale Fragen auf.
Wie gehen wir als Gesellschaft in dieser neuen Situation miteinander um?
Wie können verschiedene Generationen gegenseitig Rücksicht aufeinander nehmen?
Wie fangen wir Menschen auf, die in dieser Wirtschaftskrise ihren Arbeitsplatz verlieren, oder die durch Kurzarbeit in eine prekäre finanzielle Lage geraten?
Gerade Frauen und Kinder sind oft Leidtragende in dieser Situation. Die Anzahl der Opfer von häuslicher Gewalt ist leider gestiegen.

Liebe Freundinnen und Freunde,
die Menschen da draußen erwarten, zurecht, Antworten auf diese großen sozialen Fragen. Und sie erwarten sie von uns, in unserer kommunalpolitischen Arbeit. Daher möchte ich der Kreistagsfraktion in sozialen Fragen, durch meine langjährige Erfahrung als Vorsitzende des Jugendhilfeausschusses in Rösrath, mein Wissen zur Verfügung stellen. Ich will versuchen den Frauen eine starke Stimme in der Kreistagsfraktion zu geben, und somit unser Kreistagsteam spürbar zu verstärken.

!!! N I C H T    G E S C H A F F T !!!